Empfehlungen,  Gut geklickt

Blogempfehlungen

Einen guten Gartenblog zu finden ist nicht immer ganz einfach. Deshalb stelle ich Euch hier die Blogs vor, in die ich immer mal wieder reinschaue und mir gut gefallen. Natürlich erhalte ich für diese Empfehlungen keine Gegenleistung und trotzdem ist es nach geltendem Recht Werbung.

The HeartGardener – Garten Hoch Zeit

https://www.theheartgardener.at

2017 wurde der Garten von Patrizia zum schönsten Garten Österreichs gekürt. Zahlreiche Gartensendungen haben ihn schon besucht und auch als Privatmann kann man sich zu Gartenführungen anmelden. Dieser Garten, ein Blog und einige Dienstleistungen, wie Gartencoaching, Dekorationen und Hochzeits- und Festplanungen runden ihr Angebot ab. Sie ist eine wahre Gartenkünstlerin! Diesen Gartenblog darf man nicht verpassen!

My Cottage Garden – Der Gartenblog

https://www.mycottagegarden.de

Sarah ist eine wahre Gartenkünstlerin und sehr fleißig mit Blogbeiträgen. Bei ihr findet man sogar Videos, Kurse und einen kleinen Shop. Ihr Garten ist wunderschön. Eben ein richtiger Cottage Garten. Ich bin begeistert, wie sie alles immer aufeinander abstimmt. Haus, Garten, Deko und natürlich Sarah bilden eine Einheit, die kaum zu übertreffen ist.

Staudenprinzessin auf Instagram

https://www.instagram.com/staudenprinzessin/?hl=de

Sie verzaubert durch wunderschöne Gartenbilder, die das Herz schnell höher schlagen lassen. Sie ist einfach klasse. Keine Lichtgestalt, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut. Sie muss man einfach ins Herz schließen.

berlingarten

https://www.berlingarten.de/category/garten/

Ein Blog, der mit großer Sorgfalt und Genauigkeit aufwarten kann. Es ist alles gut durchdacht und schön geschrieben. Ich bin mir sicher, dass dieser Blog nicht an Perfektion überboten werden kann. Man merkt, wie viel Kopf & Herz in jedem einzelnen Artikel stecken. Großes Kino!

Wo Blumenbilder wachsen

https://www.wo-blumenbilder-wachsen.de

Fiona ist eine Allrounderin. Sie bewegt sich gekonnt durch alle Gartenthemen und bietet eine Fülle an blumigen Ideen. Sehr Umfangreich ist ihre Seite in der Gartenblogs vorgestellt werden.

kleiner-staudengarten

https://kleinerstaudengarten.blogspot.com

Marita erzählt in diesem Blog von ihren alltäglichen Gartenerfahrungen und verbindet gekonnt Pflanzideen, Dekorationen und Rezepte in einer Geschichte. Dieser Blog ist wie das Leben selbst nicht eintönig, sondern kennt viele verschiedene Nuancen. Das alles mit viele Liebe und vielen neuen Ideen. Wer diesen Blog liest ist Teil des Lebens einer vielseitigen Gärtnerin.

Gemüse Gartenblog

https://www.gemuesegarten-blog.de

Johann ist der Gartenblogger, wenn es um Gemüse geht. Hier findet man alles zu diesem Thema: Anbau, Tipps, Rezepte. Das ganze ist mit viel Herz und Verstand zusammengestellt. Es macht wahnsinnig viele Freude, die Artikel zu lesen. Schön ist auch, dass er ein offenes Ohr für die Belange seiner Leser hat. Ein Gartenblog zum Werkeln und Genießen!

Gardens in the times of corona

https://gardensinthetimesofcorona.com

Ein etwas anderer Gartenblog! Hier soll Zeitgeschichte aus der Sicht von Bloggerinnen und Bloggern konserviert werden. Verschiedene Essays über das Thema „Corona und Garten“ finden sich hier. Das Design wirkt nostalgisch und mutet schon jetzt wie eine Zeitreise an. Ein großes Lob an die beiden Macherinnen.

Grüne Liebe

https://grüneliebe.de

Sie ist der Sonnenschein im Bereich Gemüse, Hochbeet, Gewächshaus und Gartenkochkunst. Kein Wunder, dass ihr mit ihrer herzlichen Ausstrahlung das Gemüse gedeiht und wächst. Sandra überzeugt durch hilfreiche Tipps und viele Aktionen, wie z.B. einer Anzuchtchallange bei der man in Interaktion mit der Bloggerin treten kann. Und wer vom Blog nicht genug kriegt, kann gleich bei ihrem grandios guten und hilfreichen Buch „Ernte gut, alles gut!“ weiterlesen.

Freudengarten

https://freudengarten.de

Streng genommen ist „Freudengarten“ kein Blog im herkömmlichen Sinne, sondern eine Art Plattform für Blogger, Gartenfreunde und Professionelle Gärtner. Wer jedoch Blogs liebt, kommt hier besonders gut auf seine Kosten, denn hier gibt es Artikel aus den verschiedensten Gartenblogs. Hier postet auch Andrea – die Betreiberin der Plattform – ihre schönen und informativen Texte. Wer die Vielfalt und viel Neues sucht, wird hier bestimmt fündig.

Mein wunderbarer Landgarten

https://meinwunderbarerlandgarten.blogspot.com

Barbara ist eine leidenschaftliche Gärtnerin aus dem Allgäu, die ihren Garten liebevoll gestaltet und pflegt. Es ist ein wunderschöner Landgarten, der über die Jahre hinweg entsteht, wächst, sich verändert. Aus diesen Situationen heraus entstehen Artikel, die Momentaufnahmen sind und die Gärtnerin und den Garten in allen Facetten erfassen. Gefühlt ist man mit im Garten und betrachtet ihn aus Barbaras Augen. Dieser Blog ist sehr behutsam und nah. Er verbindet sich mit Herz und Kopf seiner LeserInnen.

Wurzels Garten

https://www.wurzerlsgarten.de

Ein Gartenblog der mit seiner Gestaltung aus allen anderen Gartenblogs heraus sticht. Ein Märchenwald, oder besser gesagt ein Märchengarten erwartet die Besucher. Darin versteckt lassen sich viele kleine Texte finden, die sich alle rund um das Thema Garten drehen. Gartenausflüge, Gartentipps oder eigene Erlebnisse ergeben ein buntes Potpourri lesenswerter Artikel. Renate erzählt mit Herz und Seele und findet für ihre treuen Fans stets die richtigen Worte. Eine richtige Märchen-, äh, Gartenerzählerin.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Diese Empfehlungen sind Werbung ohne Gegenwert.

Betragsbild von: DarkmoonArt_de auf Pixabay.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.