Sonnendeck,  Unser Garten

Das Sonnendeck

Diesen Gartenbereich habe ich bisher nicht vorgestellt, da er noch nicht fertig ist. Das Sonnendeck ist ein Sitzplatz auf unserer Garage, an dem eine größere Gesellschaft sitzen kann. Hier sollen einmal größere Feste gefeiert werden. Zehn bis Zwölf Gäste können gut an dem ausziehbaren Tisch Platz finden.

Es sieht noch etwas trostlos aus, da es noch nicht genutzt werden kann. Es fehlt noch eine Treppe, die diesen Gartenbereich mit dem Senkgarten verbindet. Deshalb gibt es immer eine kleine Kletteraktion, bis man an dieses Plätzchen kommt. Für Gäste also nicht zumutbar, auch weil zur Straße hin noch ein Geländer fehlt. Das alte musste bei der Haussanierung weichen, da es marode war.

Hier wird man sicherlich gut Feste feiern können. Damit das auch schön wird, sind noch Kübel mit Pflanzen geplant, ein schönes Schränkchen an der Hauswand und eine Überdachung, die vor der Sonne schützt. Sonst würde es hier viel zu heiß werden. Mit den Kübeln werde ich noch warten, bis es eine Treppe gibt. Sonst wird es mit dem Gießen zu aufwendig. Das wird allerdings noch etwas dauern. Uns fehlen noch gute Ideen und wir warten lieber, bis wir sicher sind, dass die Idee auch wirklich dauerhaft passt.

Ich hoffe, Dir hat der kleine Ausflug in den letzten Gartenbereich gefallen, auch wenn er noch gar nicht fertig ist. Vermutlich wird es dieses Jahr noch zu keiner Vollendung kommen. Wenn es Neues zu berichten gibt, werde ich mich melden.

Liebe Grüße,

Dein Sven.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.