Gartenvideo,  Unser Garten

Video: Die letzten Tage des Frühlings

Nach meteorologischer Rechnung sind die Tage des Frühlings gezählt. Astronomisch darf sich der Frühling noch etwas feiern. Allerdings nur noch bis zum 21. Juni. Dann kehrt ganz klar der Sommer in unsere Gärten ein. In meinem Garten ist der Sommer bereits angekommen. Die Frühblüher haben zum Großteil ihre Blütenpracht verloren und kommen nun in die Samenreife. Jetzt zeigt besonders der Rosengarten mit seiner üppigen Vegetation, dass der Sommer eingezogen ist. Rosen über Rosen zeugen von ihrer sommerlichen Pracht.

So wird es Zeit noch einmal zurück zu schauen und den Garten zu seiner Glanzzeit im Frühjahr Revue passieren zu lassen. Hierzu habe ich meinen Garten Anfang und Ende Mai gefilmt. Unglaublich, wie schnell sich alles innerhalb eines Monats verändert. Lass uns gemeinsam durch den Garten wandern und noch einmal den Frühling in vollen Zügen genießen. Ich freue mich, Dich an meiner Seite zu wissen.

Der Garten Anfang Mai 2022:

Der Garten Ende Mai 2022:

Vielen Dank, dass Du mich begleitet hast. Es ist schön, noch einmal zurück zu schauen und im Anschluß das Neue – den Sommer – Willkommen zu heißen. Ich freue mich schon riesig auf die Blüte meiner Sommerstauden und auf die Zeit, in der man auch abends noch den Garten genießen kann. Genau das werde ich jetzt auch tun. Den Garten und das schöne Wetter in vollen Zügen genießen.

Erste sommerliche Grüße,

Dein Sven.


Weiterführende Links (Werbung ohne Gegenwert):

Hier findest Du weitere Videoimpressionen.

Du findest mich auch auf YouTube. Dort darfst Du mich gerne abonnieren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.