Ein Gefühl von Garten

Weihnachtsgrüße

Es ist nun das zweite Weihnachten, dass dieser Blog erlebt. Ein zweites Mal dekorieren, inspirieren und sinnieren für das Weihnachtsfest. Dieses Jahr gab es schon mehrere Weihnachtsartikel. Weihnachten ist einfach eine wunderbare Zeit. Im Grunde genommen, eine dunkle, kalte Jahreszeit, die jedoch mit viel Menschlichkeit, Glitzer und Licht zu einem besonderen Moment im Jahr wird und für Wärme sorgt.

Im Haus habe ich nicht so viel dekoriert. Die Zeit war dieses Jahr recht knapp und der Garten ist mit einem Gartenblog natürlich im Fokus. Trotzdem bin ich auch dort nicht zu allem gekommen, was ich mir vorgenommen habe. Ich wollte noch Kränze binden. Im Kopf ist die Idee schon länger gereift. Das muss nun bis nächstes Weihnachten warten.

Heute haben wir den Weihnachtsbaum geschmückt und den Tisch für den Nachmittagskaffee gedeckt. Heilig Abend kann nun kommen. Mein Gesteck aus dem Workshop ist auf der Kaffeetafel arrangiert. Alles ist schlicht und natürlich in Weiss und Grün gehalten. Es braucht nicht immer Glitzer für den großen Auftritt. Aufgrund der schwierigen Corona-Situation bleibt dieses Jahr die Weihnachtszusammenkunft recht klein. Das macht Sinn.

Ich möchte mich mit den Bildern von Baum und Tafel bei allen Leserinnen und Lesern bedanken. Mein kleines Hobby ist gewachsen und unter den professionellen Blogs im Netz angekommen. Dank Dir, bin ich nun ein fester Bestandteil der Gartengemeinschaft im Internet geworden. Vielen Dank für Deine Treue, Deine Kommentare und Deine Rückmeldungen. Ohne Dich würde es dieses Grußwort nicht geben.

Ich freue mich, mit Dir Bestandteil einer Gemeinschaft zu sein, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein Stück Land zu einem traumhaften Ort für Flora, Fauna und natürlich den Menschen zu machen. Gärten werden immer natürlicher und zu einem Lebensraum für unsere Tierwelt. Und so bestaunen wir, was geschaffen wurde und bleiben stetig im Austausch, um es noch besser, biologischer und schöner zu machen.

Ich freue mich, wenn wir auch im nächsten Jahr mit dem verbunden bleiben, was uns am Herzen liegt: unser Garten. Deshalb freue ich mich auf eine weitere Zeit mit Dir. Es wird viel Neues und Informatives geben und ich werde nicht nur auf diesem Blog vertreten sein. Aber das bleibt noch ein kleines Geheimnis und wird erst Anfang des nächsten Jahres bekannt gegeben.

Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gelingendes, neues Jahr.

Dein Sven.

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………

Weiterführende Links (Werbung ohne Gegenwert):

Hier geht es zur Anleitung des weihnachtlichen Tischgestecks.

2 Comments

  • Renate Zickenheimer

    Lieber Sven, es war ein schönes Blog-Jahr, wir ticken in vielem gleich. Mir ist auch im Haus der Kerzenschimmer wichtiger als Gold- und Silber-Deko. Ich bin gespannt, was Du Dir für das nächste Jahr ausgedacht hast. Aber jetzt verbringe erst einmal ein paar ruhige, besinnliche Weihnachtstage. Wir lesen uns. LG Renate

  • Mama

    Wunderschöner Weihnachtsbaum und schöne Deko. Schade, dass ich das nicht persönlich anschauen konnte. 💫💫✨✨✨🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️❣️💞

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.