Gartenvideo,  Herbst,  Jahreszeiten,  Unser Garten

Video: Herbstzauber

So heiß der Sommer, so groß die Hitze – es läßt sich trotzdem nicht mehr aufhalten! In großen Schritten kommt der Herbst auf uns zu. Der Morgen ist bereits neblig und kühl. Tautropfen bilden sich auf den Rasenteppichen und die ersten Gartenpflanzen können die Anzeichen der Vergänglichkeit nicht mehr verbergen. Nun ist die Zeit gekommen, sich Gedanken über eine herbstliche Dekoration zu machen und den Herbst mit all seinen Farben zu zelebrieren. Dieses Mal zeige ich Dir mit Hilfe eines Videos, wie sich der Garten bei Beetwunderung schmückt.

Dieses Jahr bin ich sehr mutig und nutze eine Farbe, die es bisher noch gar nicht in meinen Garten geschafft hat – Orange. Sie ist neben Rot, Gelb und Braun „die Farbe“ des Herbstes. Ich habe mich in einem Gartenmarkt von dem Scheinsonnenhut Echinacea „Orange Skipper“ inspirieren lassen, nachdem ich bereits in einem Dekogeschäft einen orangefarbenen Tischläufer ausgesucht habe. Schnell war klar, dass es eine Kombination aus Orange und Silber werden sollte. Beim Arrangieren meiner Herbstdekoration habe ich das Ensemble noch um Weiss ergänzt.

Ich möchte allerdings gar nicht zu viele Worte verlieren. Die Bilder sollen letztlich für sich selbst sprechen. Deshalb lade ich Dich jetzt zu einem kleinem Rundgang ein. Lass uns die verschiedenen Bereiche im Garten mit ihren dekorativen Herbstelementen einfach Besuchen. Los geht’s! Starte einfach das Video: (Sollte das Video nicht angezeigt werden, bitte hier klicken: https://youtu.be/fovPB-iWRVM)

Ich hoffe, ich konnte Dich mit meiner Herbstdekoration inspirieren? Ist Orange eine Farbe, die Du auch in Deinem Garten benutzt? Was gefällt Dir? Was würdest Du anders machen? Gerne darfst Du in den Kommentaren von weiteren Ideen berichten. Ich wünsche Dir eine schöne Herbstzeit.

Alles Liebe,

Dein Sven.


Weiterführende Links (Werbung ohne Gegenwert):

Weitere herbstliche Ideen findest Du hier.

Willst Du meine Videokollektion anschauen?

Schon mal Beetwunderung bei Pinterest gefunden? Ich würde mich freuen, wenn Du mir auch dort folgst.

5 Comments

    • Sven

      Liebe Renate,

      wenn Du im dritten Bild auf das rote „YouTube“-Symbol drückst, startet das Video. Man muß einen Moment drauf bleiben, damit es angeht.

      Liebe Grüße,

      Sven.

  • Martina Gildehaus

    Hallo Sven, leider kann auch ich dein bestimmt wunderbares Herbstvideo nicht öffnen. Bitte überprüfen dies doch noch mal. Bei mir erscheint das 3. Bild z.B. nicht um das Video zu starten. Liebe Grüße und die Hoffnung deinen herbstlichen Garten doch noch bewundern zu können.

  • Susanna

    Das ist eine tolle Farbkombination, lieber Sven! Orange mag ich bei uns im Garten eigentlich auch nicht so gern, aber Ringelblumen und Kalifornischer Goldmohn dürfen sich frei durch die Beete bewegen.
    Bei dir ist wieder alles perfekt abgestimmt, da passt auch die Tischdecke und der Hokaido-Kürbis befindet sich in bester Gesellschaft.
    Chrysanthemen habe ich für mich erst in den letzten zwei Jahren entdeckt, ich fand sie immer etwas bieder …
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und schicke dir liebe Grüße
    Susanna

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: Alert: Content selection is disabled!!